OBER-RAMSTÄDTER NARRHALLAVEREIN

Mit einem Blick, vor und hinter die Kulissen, möchten wir zeigen wie viel Engagement und Zeit von unseren Mitgliedern aufgebracht wird, um trotz stetigen Wandel im Karneval diesen Verein am Leben zu erhalten.

Der Ober-Ramstädter Narrhallaverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den karnevalistischen Brauchtum in Ober-Ramstadt zu fördern, zu pflegen und aufrecht zu erhalten. Mit großem finanziellen Aufwand präsentiert der Ober-Ramstädter Narrhallaverein zwei Karneval-Sitzungen in der Stadthalle Ober-Ramstadt. Um den Ansprüchen des Publikums gerecht zu werden, wird die Licht und Tontechnik von einer professionellen Firma betreut.

Der Kulissenbau wird komplett in eigener Regie durchgeführt. Wo vor vielen Jahren die damals üblichen Vorhänge die Bühne schmückten, werden heute Piratenschiffe, Bahnhöfe und mittelalterliche Gemäuer aus dem Boden gestampft. Zu jedem Motto wird das passende Bühnenbild vom Bau und Dekoteam mit viel Liebe zum Detail entworfen und gebaut. Show und Gardetänze, Büttenreden, Zwiegespräche, Gesang werden bei uns fast ausschließlich von Vereinsmitgliedern präsentiert. Dies alles kostet natürlich viel Zeit und Geld.

Um das gewohnte Niveau zu halten und solche aufwendigen Karneval-Sitzungen gestalten zu können sind wir auch bei den örtlichen Feierlichkeiten wie z.B. Kerb und Straßenfesten präsent. Durch Einnahmen aus solchen Veranstaltungen kann dann so manche Anschaffung getätigt werden.

Dies ist nur ein kurzer Überblick über einen Teil der Vereinsarbeit die bei uns geleistet wird. Abschließend sei gesagt:

“Eine große Portion Idealismus gehört zur Vereinsarbeit dazu, denn das einzige das unsere Vereinsmitglieder verdienen ist der Applaus des Publikums”.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben in unserem Verein mitzuwirken dann melden Sie sich bei uns. Man muss nicht zwangsläufig auf der Bühne stehen – es gibt auch hinter den Kulissen sehr viel zu tun.

Mit jeder helfenden Hand wird es für alle einfacher. Sprechen Sie uns an.

Persönlich, per E-Mail oder kommen sie einfach in die Trainingsstunden der einzelnen Gruppen.

Ober-Ramstädter Narrhallaverein e.V.

Ammerbachstraße 57