Information zu Corona

Liebe ONVler,

 

zunächst hoffe ich, dass ihr alle möglichst gesund und unversehrt durch die aktuelle Situation kommt?!

Eine Situation die für alle Beteiligten des gesellschaftlichen Lebens eine besondere Herausforderung darstellt.

 

Während einerseits Konjunkturprogramme und Lockerungen der Maßnahmen, um das Leben wieder in Schwung zu bringen, bekannt gegeben werden, werden andererseits die ersten Absagen für die die bevorstehende Fastnachtskampagne bekannt.

 

In der Zwischenzeit erreichen auch den Vorstand vereinzelt verunsicherte Fragen wie es denn bei uns weiter geht?!

 

Aktuell können wir nur um noch etwas Geduld bitten. Eine solche Entscheidung, mit erheblichen Auswirkungen für den Verein

in alle Richtungen, können und wollen wir nicht verfrüht treffen.

 

Es wird in den kommenden Wochen auch ein Treffen der Fastnachtsvereine des Landkreises geben, mit dem Ziel ein

einheitliches Bild abzugeben und einen Flickenteppich zu vermeiden. 

 

Auf Grund dieser Ungewissheit hat der Vorstand auch einstimmig entschlossen, die zum 31.05. fälligen Beiträge

(Kostümbeitrag und Komiteebeitrag) vorerst nicht einzuziehen.

 

Darüber hinaus wird auch im Juni noch kein Trainingsbetrieb stattfinden. Wie bereits in den letzten Wochen werden wir hier kurzfristig entscheiden wie es weitergeht. Auch werden wir versuchen ggf. weitere Trainingskapazitäten bei Wiederaufnahme

zu bekommen. 

 

Die Absage der diesjährigen Kerb dürfte mittlerweile jedem zu Ohren gekommen sein.

Auch hier möchte ich sagen, dass wir als Vorstand hinter dieser Entscheidung stehen und uns im Kerbausschuss dafür ausgesprochen haben. Der Kerbausschuss war einstimmig für eine Absage.

 

Eine Sache liegt mir ganz persönlich noch am Herzen: 

Ich hoffe, dass ihr alle - auch in dieser schwierigen Zeit - dem ONV erhalten bleibt. Ich versichere euch, dass wir den „Normalbetrieb“ so schnell wie möglich wieder aufnehmen und unsere schöne Fastnachtstradition in Ober-Ramstadt am Leben halten. 

 

Bleibt gesund!

 

Närrische Grüße, 

 

Nando Freyberg

-Vereinspräsident-

Kontakt

Ober-Ramstädter Narrhallaverein

Ammerbachstraße 57

64372 Ober-Ramstadt

Tel.: 06154 8020911

 

info@narrhallaverein-ober-ramstadt.de

Soziale Netzwerke